Innovationen erleben

Neben der Unternehmensberatung bietet KOO Innovationsmarketing auch Marketing und Innovationsmarketing Crashkurse, Schulungen und Workshops abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Vom Impulsvortrag bis zum umfassenden Lehrgang sind Veranstaltungen unterschiedlichen Umfangs möglich.

Z.B. zu folgenden Themen:

  • Erfolgreich am Markt durch Innovationsmarketing
  • Strategien für innovatives Marketing das wirkt
  • Marktgerechte Ideen generieren
  • Dienstleistungen erfolgreich und innovativ vermarkten
  • Mit innovativen Geschäftsmodellen der Konkurrenz einen Schritt voraus
  • Innovationsmarketing für KMU
  • Marketing für Unternehmensgründer
  • So setzen Sie Ihr Unternehmen wirkungsvoll in Szene
  • Blue Oceans finden und erobern

Beispielbeschreibung 1: So setzen Sie Ihr Unternehmen wirkungsvoll in Szene

„Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Die ganze Welt isst Hühnereier.“ Dieses Zitat von Henry Ford, einem der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten verdeutlicht, wie wichtig es ist, Ihre potentiellen Kunden auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in Szene setzen und wie es gelingt den relevanten Kundennutzen am besten an Ihre Zielgruppe zu kommunizieren. Außerdem wird ein Überblick über moderne Marketingmethoden gegeben, die selbst mit kleinem Budget eine große Wirkung erzielen können. Der Fokus liegt hierbei auf sofort umsetzbaren, praxisnahen Tipps und Tricks.

Beispielbeschreibung 2: Erfolgreich am Markt durch Innovationsmarketing

Die Einführung marktfähiger Produkte und Dienstleistungen gewährleistet eine langfristige Unternehmenssicherung und bildet die Grundlage für ein positives Betriebsergebnis. Doch was sind die Geheimnisse erfolgreicher Innovationen? Wie gelingt es Unternehmern unerfüllte Kundenbedürfnisse aufzuspüren? Und mit welchen Methoden können Klein- und Mittelbetriebe schnell, einfach und kostengünstig die Erfolgswahrscheinlichkeit ihrer Neuprodukteinführungen um ein Vielfaches erhöhen?

In dieser Veranstaltung werden diese und noch mehr Fragen beantwortet und anhand praktischer Beispiele illustriert.

back